Eppendorf AG 26. Juni 2013

epMotion® 5070 CB - Automated cell culture liquid handling

Die epMotion 5070 CB ist das erste automatisierte Pipettiersystem für Zellkulturanwendungen. Mit diesem System stehen nun alle Vorteile des automatisierten Pipettierens für das Liquid Handling in einer Zellkulturbank oder einem Laborabzug zur Verfügung. Das Zellhandling ist eine der ermüdendsten Aufgaben in der biowissenschaftlichen Forschung. Mit der epMotion 5070 CB lassen sich jedoch wichtige Prozesse wie Zellaussaat, Medienwechsel und zytotoxische Tests automatisieren. Das System eignet sich für 6er, 24er, 48er Well-Platten, aber auch für Formate mit einer noch größeren Dichte von 96 bis 384 Wells, d. h. Sie können durch eine höhere Probenzahl die statistische Signifikanz optimieren.

Eppendorf ist ein führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Instrumente, Verbrauchsartikel und Services fü... [mehr]