BIOCOM AG 18. Dezember 2014

Halbzeitkonferenz Bioökonomie [VIDEO]

Bei der „Halbzeitkonferenz Bioökonomie" am 05. Juni 2014 zogen Bundesforschungsministerin Johanna Wanka und Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt eine erste Bilanz der Ende 2010 gestarteten „Nationalen Forschungsstrategie BioÖkonomie 2030". Highlight der Konferenz: Die Ausstellung "Bioökonomie im Alltag". Hier konnten die knapp 500 Besucher rund 40 Produkte bestaunen, die bereits für den Einsatz in Wohnzimmer, Küche, Bad und Garage auf dem Markt sind. Kleidsames aus ungewöhnlichen Ausgangsstoffen wie Milchprotein oder Mikroalgen gab es abschließend bei der Modenschau "Milk & Sugar" zu sehen.

Services: Studien und Consulting — Zeitschriften — Magazine online — Internet — TV und Videos — Bücher — Auftragspublikationen — BIOCOM-... [mehr]