FILTROX AG 12. Januar 2018

Innovationspreis für FIBRAFIX® TX-R

Bei der SIMEI 2011 wurde zum ersten Mal der “Innovationspreis für Önologie und Weinbau“ verliehen.


FILTROX hatte daran geforscht, wie sich Fehltöne (z. B. der Korkton) aus Wein entfernen lassen.
Die FIBRAFIX® TX-R Tiefenfilterschichten bieten eine effektive Methode zur Entfernung von TCA (2, 4, 6-Trichloroanisol) aus Wein und anderen Getränken. Im Gegensatz zu anderen Methoden der TCA-Entfernung beeinträchtigen die TX-R-Schichten das ursprüngliche Aroma bzw. den ursprünglichen Geschmack nicht. Die FIBRAFIX® TX-R Filterschichten enthalten TRIEX® (Patent angemeldet), eine anorganische Verbindung. Sämtliche Materialien sind für Lebensmittel zugelassen und verfügen über eine FDA-Zulassung.


Die Jury der SIMEI hatte für die FIBRIFIX® TX-R eine “Anerkennungsurkunde” verliehen. FILTROX ist stolz auf diese Auszeichnung und wird weiter in die Erforschung von Lösungen investieren, um Fehltöne aus Wein und anderen Getränken zu entfernen.

Tiefenfiltration von wertvollen Flüssigkeiten.  Als weltweit führender Anbieter von Tiefenfiltern bietet die FILTROX Gruppe Komplettlös... [mehr]