analytica

Theoretisch ein Messekonzept – praktisch ein Erfolgskonzept

Seit vier Jahrzehnten ist die analytica die internationale Leitmesse für modernste Labortechnik und zukunftweisende Biotechnologie. Keine andere Messe weltweit deckt das Themenspektrum der Labors in Industrie und Wissenschaft in solch einer Breite und Tiefe und in einer solchen Größenordnung ab. 

Die Themenauswahl ist dabei ebenso fachspezifisch wie umfassend – bezogen auf die Branche deckt die analytica die gesamte Wertschöpfungskette von A bis Z ab. Durch die spezielle Ausrichtung der analytica gehen Sie als Aussteller nicht unter fremden Branchenausstellern unter.  Ein weiterer Vorteil: Es gibt kaum Streuverluste und eine sehr gute Qualität Ihrer Leads.

Neben dem reinen Ausstellungsbereich bietet die analytica ein vielfältiges sowie hochwertiges Rahmenprogramm aus Konferenzen, Vorträgen und Foren.

  • Ausrichtungen
    • Marketing / PR / Kommunikation
  • Aktualisiert am

    12.12.2016
analytica 6. April 2016

FÜR DIE INTEGRATION VON FLÜCHTLINGEN

MESSE MÜNCHEN ENGAGIERT SICH FÜR DIE INTEGRATION VON FLÜCHTLINGEN

Die Messe München gehört zu den Gründungsmitgliedern im neuen, bundesweiten Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ des Deutschen Industrie- und Handelskammertags. Nachdem das Unternehmen seit 2014 bereits mehrere große Spendenaktionen initiiert und im September 2015 kurzfristig rund 17.000 Flüchtlinge in ihren Hallen untergebracht hatte, weitet die Messe damit ihr Engagement weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und den Integrationsschulen wurden für junge Flüchtlinge Praktikums- und Ausbildungsplätze bereitgestellt.

Mehr unter www.messe-muenchen.de

analytica 16. Mai 2014

analytica 2014 - Impressions [VIDEO]

analytica 2014 -- impressions 35,384 trade visitors, 1,142 exhibitors from 40 countries, the analytica Conference, full forums and a lot more -- that was analytica 2014. Take a look back with us on four days full of impetus and innovations.