DURAN Group GmbH
Produktion: Seit über 125 Jahren Hersteller von Borosilikatglas 3.3, welches unter dem Markennamen DURAN® vertrieben wird. Das Spektrum umfasst neben Standard-Laborglasartikeln, wie Becher und Erlenmeyerkolben, ein umfangreiches Sortiment an Laborglasflaschen in Größen von 25 - 50.000 ml sowie entsprechendes Zubehör. Aufgrund der chemischen und thermischen Eigenschaften des Glases eignen sich die DURAN® Produkte hervorragend für Autoklavier- und Sterilisationsprozesse und sind deshalb ideal für die Medienpräparation im biotechnologischen Labor. Neu im Produktprogramm der DURAN Group sind DURAN® Schikanekolben. Die Bodenschikanen verursachen eine turbulente Strömung, vergrößern die Gasaustauschfläche und erhöhen somit den Sauerstoffeintrag. Der Sauerstoffeintrag ist häufig der limitierende Faktor bei der Kultivierung von schnell wachsenden Mikroorganismen. Die automatisierte Fertigung gewährleistet eine reproduzierbare Geometrie. Durch das Gewinde und den mitgelieferten Membranverschluss wird ein reproduzierbarer Gasaustausch gewährleistet.
Services: Individuelle Lasermarkierung von DURAN® Produkten: Zur individuellen und dauerhaften Beschriftung von Glasartikeln bietet die DURAN Group eine innovative Laserkennzeichnung an. Das System ermöglicht eine flexible Beschriftung je nach Kundenwunsch in Form von Texten, fortlaufenden Seriennummern, Barcodes, etc. Die Markierung leistet einen wichtigen Beitrag zur eindeutigen Identifizierung des Inhalts und Verwechslungen innerhalb des Labors können ausgeschlossen werden. Durch Einsatz modernster Lasertechnik wird eine sehr gute Schriftqualität und somit eine gute Lesbarkeit erreicht. Die markierten DURAN® Glasartikel sind nach wie vor autoklavierbar/ sterilisierbar, mikrowellen- und spülmaschinenfest. Offizieller Partner von labpoints.de Labpoints.de ist das Prämiensystem für die Laborbranche. Mit dem Erwerb von ausgewählten Qualitätsprodukten der DURAN Group und anderer Partner erhält man Bonuspunkte, sogenannte labpoints, die man gegen attraktive Prämien eintauschen kann. Mehr Informationen gibt es unter www.labpoints.de
Vertrieb: DURAN® Laborglasprodukte sind über den Laborfachhandel zu beziehen. Eine Liste der entsprechenden Händler gibt es auf www.duran-group.com.
-
Mitarbeiterzahl
650 -
Ausrichtungen
- Laborausrüster Kleingeräte
-
Aktualisiert am
30.05.2018